Was macht eine virtuelle Assistentin?


Deine virtuelle persönliche Assistentin oder virtuelle Assistentin (VPA oder VA) übernimmt für dich alle Aufgaben, die beruflich vom deinem eigentlichen Kerngeschäft ablenken oder dir wertvolle Zeit des Privatlebens rauben und Du Aufgaben nicht ausführen kannst.

Unsere Zusammenarbeit erfolgt virtuell, das heißt, deine VPA interagiert mit dir mittels moderner Informations- und Kommunikationstechnologien.
Deine VPA bedient sich moderner Informations- und Kommunikationsmittel um ihre Arbeit durchzuführen.
Dank der Digitalisierung und hochleistungsfähiger Breitbandverbindungen kann deine VPA mittels Telefon, Mobilfunk, E-Mail und Internet deine Aufgaben erledigen,
unabhängig davon, wo ich mich aufhalte beziehungsweise Du dich zu diesem Zeitpunkt aufhältst.

Unsere Zusammenarbeit ist unabhängig von der räumlichen Nähe.

Als deine virtuelle Assistentin helfe ich meinem Auftraggeber, zeitraubende Tätigkeiten auszulagern.
Ich biete dir eine virtuelle Zusammenarbeit an, um dich zu entlasten.

Als erfolgreicher Unternehmer kennst Du das Problem, dass zahlreiche Arbeiten Zeit fressen,
dass das Wesentliche auf der Strecke bleibt und das Privatleben, aufgrund von Zeitmangel, zu kurz kommt.
Du kannst die lästigen Zeitfresser auslagern, Nerven ebenso wie Zeit sparen und dich auf das Wachstum, den Erfolg und die Zielsetzungen deines Unternehmens konzentrieren.
Ich übernehme für dich eine Vielzahl an Aufgaben, welche zeitraubend sind und dich vom Kerngeschäft ablenken.

Ich halte dir den Rücken für die wesentlichen Aufgaben frei. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich deine persönlichen Daten vertraulich behandle!

Mit meiner Hilfe kannst Du unliebsame Arbeiten auslagern und ich entlaste dich bei monotonen Routinearbeiten, die wahre Zeitfresser darstellen. Somit hast Du mehr Zeit für den Aufbau deines Business und die Verfolgung deiner Ziele.

Du gewinnst Zeit, Lebensqualität und sparst Nerven.

Mit mir als deiner virtuellen Assistentin reduzierst Du deinen Stress und trägst somit aktiv zu deiner Gesundheit und mehr Freizeit bei.
Du hast Zeit für das Wesentliche und es besteht die Möglichkeit, neue Wege auszuprobieren, da Du nicht mehr durch alltägliche Routinearbeiten eingeengt wirst.
Profitiere davon, dass ich ein breit gefächertes Spektrum an Aufgaben übernehme, die ich räumlich unabhängig mithilfe modernster Kommunikationsmittel erledige.

Deine VPA arbeitet für mehrere Kunden und wird von diesen flexibel für wiederkehrende oder unterschiedliche Aufgaben beauftragt, wann der Bedarf besteht.
Grundsätzlich kannst du alle Aufgaben an virtuelle Assistentinnen abgeben, die mittels der oben beschriebenen Informations- und Kommunikationsmittel durchgeführt werden.
Ich unterstütze dich regelmäßig oder sporadisch - du bezahlst die in Anspruch genommenen Stunden.

Virtuellen Assistenten arbeiten als Freelancer, auf Stundenbasis oder zu monatlich festgelegten Stundepakete für dich - als Auftraggeber beziehungsweise Kunden.

Die Zahl der virtuellen Assistenten steigt täglich. Es gibt ein größer werdendes Spektrum an Aufgaben, die übernommen werden können.
Profitiere von unserem Know-how und den Vielfältigkeiten der Aufgaben die wir erledigen. Jede virtuelle Assistentin hat ihre eigenen Erfahrungen.
Du als Unternehmer wirst dich früher oder später mit dem Outsourcen von Aufgaben beschäftigen.
Was möchtest du? Qualität? Geld sparen?

Du fragst dich, was du auslagern kannst?
Hier habe ich Aufgaben aufgelistet, die Du an eine virtuelle Assistentin abgeben kannst:

Büromanagement

Termine planen und verwalten
Recherchen durchführen
Präsentationen vorbereiten
Texte und Blogartikel aufsetzen

BackOffice

Korrespondenz
Formatierung bearbeiten
Datenerfassung
Datenverarbeitung
Dokumente erstellen
FiBu vorbereiten

Frontdesk

Telefonannahme und -Beratung
LiveChat beaufsichtigen
Support Forum betreuen

Vertrieb

TeleSales unterstützen
Innendienst Aufgaben übernehmen
Vertriebsaufgaben erledigen

Design

Webseiten erstellen
Online Shop einrichten
Blog aufsetzen
Landingpages erstellen
Onpage Optimierung
Visitenkarten
Broschüren und Flyer entwerfen

Marketing

Social Media Profile betreuen
Email Kommunikation und Emails verschicken
Online Werbung schalten und auswerten
Newsletter aufsetzen
SEO Maßnahmen umsetzen
... und Vieles mehr.
Wie kann ich dir weiterhelfen?


Virtuelle Assistenten haben sich auf bestimmte Fachbereiche spezialisiert.
Wenn du jemanden Speziellen suchst, helfe ich dir gerne weiter!
Zu meinem Netzwerk gehören verschiedene Assistenten.

Wenn du eine Aufgabe gefunden hast, die du an einen virtuellen Assistenten abgeben willst, solltest du dir klar machen, dass nur über eine vernünftige Kommunikation Aufgaben delegiert werden können.
Überlege dir, welche Aufgaben Sinn ergeben und wo du dir Zeit sparst, ohne Qualität zu verlieren.

Und vergiss bitte nicht, dass wir virtuellen Assistenten auf selbstständiger Basis arbeiten und somit für sämtliche Beiträge etc. aufkommen.
Falls du auf die Idee kommst, dass wir für 5,99,-€ die Stunde arbeiten - solltest du über eine andere Maßnahme nachdenken!
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial